Name: Rahel Freund-Getzmann
Geboren: 17.02.1995
Ausbildung:

2013 Gymnasiale Maturität

2015 Ausbildung zur Visagistin und Hairstylistin mit

   Diplomabschluss (FaceDesign Zürich

   Wetzikon)

2018 Bachelor of Arts in Secondary Education

2020 Masters of Arts in Secondary Education

2021 Online-Weiterbildung Bridal Hair Pro

          (Julia Fratichelli Styling & Coaching)

 

 

 

Bevor ich mich entschieden habe die Ausbildung zur Visagistin anzutreten, war ich lange auf der Suche nach einer Ausbildung die meine Interessen nach Make-Up und Beauty stillen würde. Dabei war die Ausbildung zu Coiffeuse und eine Lehre als Kosmetikerin in der engeren Auswahl, jedoch konnte ich mich trotz vielen Schnupperstunden für keinen dieser Berufe entscheiden und trat erstmals das 3 jährige Gymnasium in Thun (Seefeld) an. 

 

Nach dem erlangen der gymnasialen Maturität, war für mich klar, dass ich zunächst eine Ausbildung als Visagistin absolvieren würde, bevor ich ein Studium oder eine sonstige Weiterbildung an einer Hochschule antreten würde, weil ich wusste, dass meine Leidenschaft, das Schöne im Menschen hervor zu heben, mich nicht in Ruhe lassen würde. Am 24. August 2015 habe ich dann mein Diplom zur Visagistin erhalten. Im 2021 habe ich dann die Coronazeit genutzt, um mich zum Thema  Hairstyling, mit dem Schwerpunkt Brautfrisuren, weiterzubilden. Dazu absolvierte ich den Onlinekurs BridalHairPro2021 von Julia Fratichelli mit viel Übung zu Hause. 

Schlussendlich habe ich mich dann trotzdem auch noch meiner zweiten Leidenschaft gewidmet und bin nun Lehrerin an der Oberstufenschule in Steffisburg. 

 

Der Beruf als Visagistin ist dabei aber niemals vergessen gegangen. Ich bin stehst begeistert neue Looks zu kreieren, sei es nun ein dezentes Brautmake-up oder ein ausgefallener Shooting-Look. Dabei liegen mir die Wünsche und Vorstellungen meiner Kunden speziell am Herzen. Du sollst dich mit Make-Up wohl fühlen und nicht "angemalt". 

 

Weitere Infos zu meiner Arbeit findest du unter Angebot.