tipps & tricks for hair 

Wenn du die folgenden Hinweise berücksichtigst, ist dein Haar perfekt für das Styling vorbereitet!

  • Nicht zu oft waschen:
    Wasche dein Haar grundsätzlich nicht zu oft. Wenn möglich höchstens alle zwei Tage. Die Körpereigenen Öle, die dein Kopfboden produziert sind wertvolle "Geschmeidigmacher" für dein Haar, wenn du sie zu oft mit starken Seifen wegwischst, ist dein Haar "schutzlos".
  • Keine starken Seifen:
    Viele Shampoos enthalten Sodium Lauryl Sulfate oder Sodium Laureth Sulfate als zweiten Inhaltsstoff. Wobei letzteres milder auf der Haut ist als ersteres, sind das Inhaltsstoffe, die die Haut und somit auch das Haar "blank" machen. Alle Körpereigenen Öle werden entfernt. Wenn das zu häufig passiert, kann sich dies auf die Gesundheit deiner Kopfhaut und deines Haars auswirken.
  • Vor dem Styling:
    Wasche dein Haar am Abend vor dem Stylingtag (Hochzeitstag) wie gewohnt mit Shampoo und Conditioner. Haare die bereits einen Tag (oder eine Nacht) "alt" sind, lassen sich besser frisieren, da sie mehr "Griff" haben und zu weniger Frizz neigen. Aber Achtung! Wenn du sehr schnell fettendes Haar hast, wasche es am Morgen vor dem Styling. Frisch gewaschenes Haar ist immer noch einfacher zu stylen als fettiges Haar.
    Stelle sicher, dass das Haar fürs Styling komplett trocken ist, ich trage keinen Föhn auf mir, da ich nur im trockenen Haar arbeite.
  • Produkte:
    Falls du Schaumfestiger oder ein anderes Produkt für mehr Volumen und "Griff" im Haar zu Hause hast, verteile ein wenig davon in dein nasses Haar und föhne es trocken oder lassen es lufttrocknen. Bitte verwende keine weiteren Produkte im Haar. Beim Styling werden dann viele Produkte zum Einsatz kommen und das Haar soll nicht unnötig belastet werden!
  • Pineapple-Pro-Tipp:
    Für mehr Volumen am Haaransatz empfehle ich dir die "pineappel"-Technik. Dabei werden vor dem Schlafengehen alle Haare (komplett trocken!!) mit einem Haargummie in einen sehr hohen Dutt (oder eben pineapple) gebunden. Vorteil dieser Technik ist, dass es nicht nur tolles Volumen am Haaransatz gibt, sondern zusätzlich die Haarspitzen vor dem Abbrechen schützt. Das ganze sieht dann etwa so aus wie auf dem Bild rechts: